Mensch & Umwelt Kämpfelbach e. V.

 

Unser Verein wurde von kommunalpolitisch interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Jahr 1995 ins Leben gerufen.

 

Den Mitgliedern ist eine naturnahe und umweltschonende Entwicklung ihrer beiden Dörfer Bilfingen und Ersingen wichtig. Zudem wird in Treffen und Aktivitäten die Begegnung der Mitglieder und der Bürgerinnen und Bürger gefördert und gepflegt.

 

Christoph Krauch ist 1. Vorstand und Christine Fischer hat das Amt des 2. Vorstandes inne.

 

E-Mail an 1. Vorstand "Mensch und Umwelt Kämpfelbach e.V."

Liste Mensch & Umwelt (MuM) Kämpfelbach

"MuM Kämpfelbach" war mit einer Unterbrechung schon seit 1994 mit jeweils zwei Vertreter/innen im Kämpfelbacher Gemeinderat aktiv. Unter dem Motto "Global denken - lokal handeln" tritt die Liste für eine nachhaltige Gemeindepolitik ein. Sie gestaltetet die Entwicklung von Kämpfelbach im Auftrag ihrer Wähler/innen konstuktiv und kritisch mit.

 

Unsere Schwerpunkte der Gemeindepolitik
MuM_Kaempfelbach_Schwerpunkte_Gemeindepo[...]
PDF-Dokument [9.0 KB]

Unsere Gemeinderätinnen für Kämpfelbach:

"Wir beide bleiben am Thema Lebensmitteldiscounter in der Grünzäsur dran und setzen uns auch weiterhin für den Schutz der Röschwiesenquelle, die Unterstützung der lokalen Anbieter und den Erhalt der erlebbaren, natürlichen Freiräume zwischen unseren Dörfern, der Grünzäsur ein."

Christine Fischer, geb. 1965, 2 Kinder, Lehrerin: "An der Gestaltung der Zukunft unserer Gemeinde möchte ich aktiv mitwirken.Eine zukunftsorientierte Dorfentwicklung und altersgerechte Infrastruktur wie z.B. barrierefreier Zugang zum Bürgerhaus und eine menschen- und umweltfreundliche Verkehrspolitik sowie attraktive Angebote für junge Familien sind wichtige Aufgaben der nächsten Jahre.

Bildung und Betreuung sind mein Schwerpunkt und müssen sich an den Bedürfnissen unserer Kinder ausrichten. Ich bin aktiv in unserer
                             Kirchengemeinde und unterstütze Flüchtlinge und AsylbewerberInnen
                             in Kämpfelbach."

 

E-Mail an Christine Fischer

 

Sigrid Bellitto, geb. 1961, verheiratet, 3 Kinder, Kauffrau: "Ich möchte mich im Gemeinderat für die Erhaltung unserer schönen Natur und eine familienfreundliche Politik einbringen, damit unsere Gemeinde auch für nachfolgende Generationen attraktiv bleibt.

Ich bin aktives Mitglied im Naturheilverein Pforzheim, Hobbyimkerin, halte Vorträge und berate über die Handhabung von Effektiven Mikroorganismen in allen Lebensbereichen."

 

E-Mail an Sigrid Bellitto

 

www.bellitto.de

Beitrittserklärung

Mach mit! - Beitrittserklärung -
Beitrittserklaerung_MuM_Kaempfelbach.jpg
JPG-Datei [591.4 KB]

Volksbegehren Artenschutz - "Rettet die Bienen"
Baden-Württemberg

Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder Interesse?

 

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns darauf!

Letzte größere Änderung:

12/18: Anpassung nach DSGVO

 

E-Mail an den Webmaster

Druckversion Druckversion | Sitemap
Für eine Welt in der alle gut leben können ...

E-Mail